Toller Erfolg: Forschungsteam der Orthopädie veröffentlicht Top-Publikation

Foto Credit: ©MarkusWache /Von links nach rechts: Prim. Univ.-Prof. Dr. Kurt Redlich, Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, Stadtrat Peter Hacker

Das Forschungsteam der Abteilung für Orthopädie hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Erstmals wurde eine wissenschaftliche Arbeit in einer Top-Publikation veröffentlicht!

Der Artikel mit dem Titel „Influence of Mechanical Deformity on Joint Line Reconstruction“ (Autoren: Jungwirth-Weinberger, Maximilian F. Kasparek, Kirubakaran Pattabiraman, Arnab Sain, Maximilian Muellner, Tobias Scheidl, Oliver Haider und Thomas Muellner. J. Clin. Med. 2025, 14(4), 1264; https://doi.org/10.3390/jcm14041264) erschien in einem renommierten Fachjournal, das zu den Top 20 % der in den Journal Citation Reports (JCR) gelisteten Zeitschriften zählt. 

Zusätzlich wurde das Forschungsteam der Abteilung für Orthopädie am 18. Februar 2025 im Rahmen einer feierlichen Dekretverleihung für seine Forschung im Bereich der künstlichen Kniegelenke (Knieprothesen) mit einer Förderung aus dem renommierten Medizinisch-Wissenschaftlichen Fonds des Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien ausgezeichnet. Die Ehrung wurde durch den amtsführenden Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport, Peter Hacker, vorgenommen. Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek nahm das Dekret stellvertretend für die Forschungsgruppe der Abteilung für Orthopädie des Evangelischen Krankenhauses entgegen.